Ludwigsburger Kreiszeitung
Vom Ammersee nach Norwegen

Handballer der SG BBM verlieren Testspiel gegen HSV Hamburg 28:32

In einem weiteren Testspiel unterlag der Erstliga-Aufsteiger SG BBM Bietigheim gegen den HSV Hamburg mit 28:32 (14:20).

„Der Trip an den Ammersee hat sich für uns ausgezahlt“ zog SG-Trainer Hartmut Mayerhoffer trotz der Niederlage gegen den mit Nationalspielern gespickten Kader des Ligakonkurrenten ein positives Fazit. Seine Mannschaft, die am Vormittag noch im Kraftraum schwitzte, war in den Anfangsphase noch nicht auf Betriebstemperatur.

 

Nationalspieler Pascal Hens nutzte die Freiheiten, die ihm die SG-Abwehr bot, und donnerte die Kugel ein ums andere Mal in die Bietigheimer Maschen zur 20:14-Halbzeitführung.

Im zweiten Abschnitt starteten die Ellentäler aus einer jetzt kompakt stehenden Abwehr mit schnellen Tempogegenstößen eine Aufholjagd, die sie in der 48. Minute bis auf 24:25 heran brachte. Dabei beweis Kreisläufer Julius Emrich mit seinen sieben Treffern einmal mehr, welch dicken Fisch die SG mit dieser Neuverpflichtung an Land gezogen hat.

Als vier Minuten vor Spielende beim 28:29 das Spiel auf der Kippe stand, wechselte der neue HSV-Coach Christian Gaudin seinen Stammtorhüter Johannes Bitter ein. Der Nationalkeeper machte die Schotten dicht, so dass Hamburg am Ende mit 32:28 triumphierte.

Nach nur einem Tag Trainingspause startete der SG-Tross heute Vormittag zu einem einwöchigen Trainingslager in Norwegen. „Mit täglich drei Einheiten im spielerisch und taktischen Bereich wollen wir uns den Feinschliff für unsere Erstligapremierensaison holen“, sagte SG-Coach Mayerhoffer. Am Ende der Woche soll in vier Testspielen gegen norwegische Erstligateams die Theorie in der Praxis getestet werden.

„Ich bin mir sicher, Norwegen wird uns nochmals einen Schub geben“ so der Bietigheimer Kommandogeber. Zwei Wochen nach der Rückkehr aus Norwegen beginnt für den Neuling die Erstligasaison mit der Auswärtspartie beim Bergischen HC (23. August).

Bietigheimer Zeitung
SG BBM verliert Test gegen den HSV Hamburg

Die Handballer der SG BBM Bietigheim haben am Samstag ihr Vorbereitungsspiel in Herrsching am Ammersee gegen den Bundesliga-Rivalen HSV Hamburg mit 28:32 (14:20) verloren. Hier attackiert Dominik Schmid das gegnerische Gehäuse. HSV-Profi Torsten Jansen stellt sich dem SG-Neuzugang entgegen.

Die Handballer der SG BBM Bietigheim haben am Samstag ihr Vorbereitungsspiel in Herrsching am Ammersee gegen den Bundesliga-Rivalen HSV Hamburg mit 28:32 (14:20) verloren. Hier attackiert Dominik Schmid das gegnerische Gehäuse. HSV-Profi Torsten Jansen stellt sich dem SG-Neuzugang entgegen. Die nächste Station der Bietigheimer Mannschaft ist nun das Trainingslager in Norwegen, das vom 4. bis 10. August stattfindet.

 

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.