Ludwigsburger Kreiszeitung

Erster Heimsieg: Youngster sprühen vor Spielfreude

Im dritten Anlauf gelang den A-Junioren der SG BBM Bietigheim mit dem 25:19 (10:10)-Erfolg gegen Post SV Nürnberg der erste Heimsieg in der U 19-Handball-Bundesliga.

Kollektives Durchatmen nach diesem eminent wichtigen Sieg, mit dem die Bietigheimer Nachwuchstalente wieder Kontakt zum Minimalziel Rang 6 hergestellt haben. Wie schon in den vorherigen Partien standen Trainer Severin Englmann nur drei Auswechselspieler zur Verfügung: „Vorige Woche hatte ich zeitweise nur drei Spieler im Training“, klagte der schon seit Wochen mit Verletzungen gebeutelte SG-Coach.

Entsprechend schwach starteten seine Jungs und mussten einem 4:7-Rückstand hinterherlaufen. Die Gäste, die zusammen mit Tabellenführer Kronau/Östringen über die beste Abwehr der Liga verfügen, machten Torjäger Marco Rentschler und Co das Toreschießen besonders schwer. Dennoch gelang dem achtfachen Torschützen Daniel Grimm mit dem Halbzeitpfiff der 10:10-Ausgleich.

In der zweiten Hälfte kam der Ellentäler Angriff immer besser auf Touren, vor allem Kreisläufer Dennis Klein fand die Lücken in der PSV-Abwehr und erhöhte in der 45. Minute auf 19:14.

Dazu kam, dass Torhüter Marvin Heinz, vergangene Woche noch mit Verdacht auf Norovirus im Krankenhaus, seinen Kasten mit Glanzparaden in Serie geradezu vernagelte. Wie groß die Spielfreude der SG-Youngster gegen Spielende wurde, zeigte der Siegtreffer zum 25:19, den Grimm in Kempa-Manier im Kasten der Postler versenkte. Mit drei Siegen gegen die am Tabellenende stehenden Teams von Wolfschlugen, Schutterwald sowie Friedberg/Dasing wollen die SG-ler ins vordere Tabellendrittel vorstoßen.

SG BBM: Heinz; Grimm (8), Rentschler (8), Klein (7/2), Mahl (2), Hönig, Beckmann, Scharnowski, Stingel, Köder.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.