Ludwigsburger Kreiszeitung

30:30 - SG kann mit einem Punkt leben
Leistungsgerechtes Remis gegen den Bergischen HC

Mit einem leistungsgerechten 30:30 (15:15)-Unentschieden trennten sich am Ostermontag die Handball-Zweitbundesligisten SG Bietigheim-Metterzimmern und Bergischer HC.

In einer temporeichen Partie gingen die Gäste vor 900 Zuschauern in der Halle am Viadukt schnell mit 2:0 in Führung, doch die Hausherren hielten dagegen. Zweimal Rose und Löffler wandelten den Rückstand in eine Führung um. In der Folge wechselte die Führung häufig. Nach 16 Minuten Standes 10:10.
Dann nutzte die SG eine Schwächephase der Gäste und erzielte drei Tore in Folge. Doch nun leistete sich die Mannschaft von Trainer Severin Englmann einige Unkonzen-triertheiten.
Die Chance zum 14:10 wurde leichtfertig vergeben, die Gäste konnten mit drei Treffern in Folge wieder ausgleichen. Beim 15:15 wurden dann die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang brachten Kuntzag und Löffler die SG mit zwei Treffern in Führung. Wieder waren es vergebene Chancen im Angriff, die von den Gästen zu Tempogegenstoß-Toren genutzt wurden. Nach dem 20:20 schienen die Gäste aus dem Bergischen Oberwasser zu bekommen. Sie erzielten drei Tore in Folge, diese Führung hatte auch noch beim 21:24 Bestand.
Doch auch die Hausherren konnte postwendend wieder ausgleichen. Sechs Minuten vor dem Ende stand es 28:28. Als dann Oelze und Reinarz das 28:30 erzielten, schien die Partie endgültig zu Gunsten des Bergischen HC zu kippen.
Doch Krosch und Aschenbroich kassierten Strafminuten. In Überzahl schafften Winnen vom Flügel und Heuberger mit Gegenstoß den Ausgleich. Zurück von der Strafbank traf Aschenbroich nur den Pfosten. So hatte die SG den letzten Angriff, doch der verpuffte wirkungslos. Das 30:30 war am Ende auch gerecht.

SG: Honisch, Gysin; Winnen (4), Grimm, Salzer, Amann, Heuberger (4), Kuntzag (2), Henning, Lanci, Rose (10/3), Catak (3), Löffler (5), Bartels (2), Sauerland.

zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.