Ludwigsburger Kreiszeitung

Bietigheimer lassen Fans wieder einmal zittern
Am Ende klarer 32:24-Sieggegen HSG GensungenIFelsberg

Die Zweitliga-Handballer der SG Bietigheim-Metterzimmern gewannen gegen die HSG Gensungen/Felsberg verdient mit 32:24 (17:9). Bevor der Sieg unter Dach und Fach war, musste allerdings wieder gezittert werden, als die Gäste Anfang der zweiten Halbzeit einen Zehn-Tore-Rückstand bis auf zwei Treffer verkürzten.

Es war den Hausherren anzumerken, dass sie nach zwei Niederlagen etwas gutzumachen hatten. Von Beginn an stand die Abwehr vor 800 Zuschauern bombensicher und im Angriff wurden die herausgespielten Chancen sicher verwandelt. Den Nordhessen fiel vor allem im Angriff zunächst einmal gar nichts ein. Sie wirkten in der ersten Viertelstunde schon fast hilflos. Über 2:0, 4:1 und 10:2 sorgt die SG schon früh für eine Vorentscheidung, an der auch eine frühe Auszeit von Gästetrainer Göbel nichts ändern konnte. Den 35 mitgereisten Fans aus dem Edertal platze schier der Kragen auf Grund der dürftigen Vorstellung ihres Teams. Im zweiten Teil der ersten Halbzeit kam Gensungen etwas besser ins Spiel, so dass beim 17:9 zur Halbzeit der Acht-Tore-Vorsprung aus der 15. Minute noch immer Bestand hatte.

Bei den Bietigheimer Anhängern wurde in der Halbzeit nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert, was sich dann doch als zu optimistisch herausstellen sollte.
Zunächst erhöhte die SG zwar nach dem Wechsel auf 19:9, doch dann passierte wieder Unerklärliches, was schon in Bittenfeld die Punkte gekostet hatte. Eingeleitet durch einige vergebene „Hundertprozentige" wurde der Gegner aufgebaut und in gleichem Maße wie die Gäste dadurch stärker wurden, wirkten die Hausher-
ren immer unsicherer. In 14 Minuten gelang nur ein Treffer, die Hessen verkürzten bis auf 19:21. Doch diesmal war der Vorsprung groß genug. Die SG fing sich wieder, legte innerhalb von fünf Minuten auf 26:20 vor und gewann letztlich verdient mit 32:24.
Überragend bei den Hausherren neben Torhüter Matthias Gysin waren Jerry Rose, der seinen 200. Saisontreffer markierte, und Christian Löffler, der die Beschimpfungen aus dem Gästeblock wegen seiner Zeit in Melsungen mit neun Treffern beantwortete.

SGBM: Honisch, Gysin; Winnen, Salzer (3/1), Amann (2), Kuntzag, Henning (3), Land, Rose (11), Catak (2), Löffler (9), Bartels (1), Sauerland.

zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.