Ludwigsburger Kreiszeitung

SG „vergeigt" 6-Tore-Führung
Unnötige 33:37-Niederlage in Bittenfeld - Catak mit überzeugender Vorstellung

35 Minuten lang dominierte die SC Bietigheim-Metterzimmern die Partie der 2. Handball-Bundesliga Süd beim Aufsteiger TV Bittenfeld. Doch nach einer 6-Tore-Führung baute man den Gegner auf und unterlag am Ende vor 1000 Zuschauern 37:33 (16:19).
Die SG musste auf Christian Heuberger verzichten, der sich im Training eine Bänderverletzung zugezogen hatte. Daneben stand auch Marc Hafner nicht zur Verfügung, er war mit seinem „Erstverein" Waiblingen im Einsatz.

Dem Team von Trainer Seve-rin Englmann war anzumerken, dass etwas gut zu machen war. Wenn auch spielerisch nicht allzu viel zusammenlief, so waren doch Einsatzwillen und Kampfgeist vorhanden. Der blamable Auftritt vom Mittwoch sollte vergessen gemacht werden.
Die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, bis zum 6:6 konnte keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Dann setzte die SG ein erstes Zeichen und erzielte drei Tore in Folge zur 9:6-Führung. Doch die Hausherren hielten dagegen und glichen wieder aus. Auch nach 20 Minuten war beim 12:12 noch alles offen.
Wieder zog die SG mir drei Toren in Front (16:13) und diesmal hielt die Führung bis zum Seitenwechsel.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit gehörten eindeutig den Gästen. Beim 22:16 lag man sechs Tore vorn, ein Abstand, der auch beim 19:25 noch Bestand hatte. Eine Vorentscheidung schien gefallen. Doch die SG erwies sich als guter Gast, scheiterte in Überzahl dreimal frei am Bittenfelder Torhüter Müller, der bis dahin kaum einen Ball gesehen hatte und nun für fast zehn Minuten sein Gehäuse vernagelte. Der TVB erzielte sechs Treffer in Folge und glich zum 25:25 aus.

Die Gastgeber steigerten sich nun in einen Rausch, die SG hielt noch bis zum 32:32 dagegen. Doch am Ende ging den Gästen beim siebten Spiel in 21 Tagen die Kraft aus.
Bietigheim hat sich die Niederlage selbst zuzuschreiben, da man zu Beginn der zweiten Halbzeit den Sack nicht zugemacht hatte.
Eine überzeugende Vorstellung lieferte auf SG-Seite der achtfache Torschütze Sandra Catak, Matchwinner aber war der TVB-Torhüter Müller.

SG: Honisch, Gysin; Winnen, Grimm, Salzer (1), Amann(6). Kuntzag, Henning (2), Lanci, Rose (6), Catak(8), Löffler (3), Bartels (1), Sauerland (6).

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.